Hammah und Vaihingen/Enz beim Männer-Europacup


Verteidigt der TV Vaihingen/Enz in Bad Ragaz seinen Titel? Foto: TVV/Einbock
Bad Ragaz (DFBL/jbe) — Im Schweizerischen Bad Ragaz geht am kommenden Wochenende, 9./10. Januar, der Hallen-Europacup der Männer über die Bühne. Aus Deutschland gehen der amtierende Hallenmeister MTV Hammah und der TV Vaihingen/Enz an den Start.

Für den Bundesliga-Tabellenführer MTV Hammah sind die "Manor Indoors" die Premiere auf europäischem Parkett. Gegner für den Deutschen Meister im Semifinale am Samstag ist die Mannschaft von FB Schwellbrunn. Ein dicker Brocken für die Norddeutschen, zumal Schwellbrunns Schlagmann Cyrill "Fausto" Schreiber pünktlich zum Europapokalturnier aus Brasilien zurückgekehrt ist und nun auch seine Spielberechtigung vorliegt. Schreiber hatte sich nach drei Titeln in der Schweiz im Herbst als Spieler von Novo Hamburgo auch noch die Brasilien- sowie Südamerika-Meisterschaft gesichert. Doch auch Hammah dürfte mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen auftreten, schließlich fährt man als ungeschlagener Tabellenführer der Nord-Bundesliga in die Schweiz.

Das Auftaktspiel in Bad Ragaz bestreiten zuvor Titelverteidiger TV Vaihingen/Enz und der österreichische Titelträger ASKÖ Urfahr Linz. Ein Treffen alter Bekannter: Beim Hallen-Europacup vor einem Jahr setzten sich die Deutschen im Halbfinale klar mit 4:0 durch, auf dem Feld gewannen die Linzer das Endspiel mit dem gleichen Ergebnis. Favorit in dieser Partie dürfte jedoch der TVV sein, denn bei den Linzern fehlen Angreifer Martin Weiß und Harald Pühringer aus der Abwehr verletzungsbedingt.

Alle Infos zum Hallen-Europacup der Männer auf der Seite der "Manor Indoors": www.manor-indoors.ch
fuente: http://www.faustball-liga.de/

Comentarios

Entradas populares de este blog

Las 3 banderas de Chile

FALLECE ROY GARBER, UNO DE LOS PROTAGONISTAS DE LA SERIE “GUERRA DE ENVÍOS” EN A&E

Falleció hija de dos años de la periodista Mónica Rincón.Clara Galdames dejó de existir en horas de esta mañana, tras llevar días internada en la UTI por problemas al corazón. La niña había presentado complicaciones físicas desde su nacimiento.